TuS verliert enge Begegnung

Wie schon in der Vorsaison setzte es zum Heimauftakt in Glan-Münchweiler eine Niederlage. Die TuS-Kicker erspielten sich zwar mehr Torchancen als der Gegner, gingen beim 2:4 (1:1) gegen den effektiveren SV Mackenbach aber als Verlierer vom Platz.

Von Beginn an machten die Gäste ordentlich Druck über ihre linke Seite, wo Marvin und Marcel Schnepp mit viel Tempo agierten und oft auf die Grundlinie zogen. So wäre der SV nach fünf Minuten auch beinahe in Führung gegangen, doch der kurze Pfosten rettete dem TuS nach einer Ablage an den Fünfer das 0:0. Mit der Zeit kam Glan-Münchweiler besser ins Spiel, stand hinten sicherer und erspielte sich erste Torchancen. Die größte vergab Lauer freistehend über das Tor, Wigand scheiterte kurz darauf an SV-Keeper Kauf, der einen Abschluss aus spitzem Winkel noch gegen den Pfosten wehren konnte. Der erste Saisontreffer für den TuS gelang schließlich Wigand in der 41. Minute per Elfmeter. Allerdings sorgte dieser bloß für den 1:1-Ausgleich, denn Hektor hatte zehn Minuten vorher ebenfalls vom Punkt zur Mackenbacher Führung getroffen.

In Hälfte zwei zeigten sich die Mackenbacher vor dem Tor äußerst abgezockt. Der erste erfolgreiche Angriff führte wieder über links, Ablage von der Grundlinie auf Sandler, und diesmal passte die Direktabnahme genau in den Winkel zum 1:2 (55. Minute). Der TuS hatte jedoch vier Minuten später eine prompte Antwort parat: Ein Abschluss sprang vom Aluminium zurück in den Strafraum, wo ihn Hektor beim Versuch zu Klären ins eigene Tor beförderte und für den TuS ausglich. Der nächste Rückschlag für die Einheimischen folgte ebenso schnell. In der 64. Minute verwandelte Beysiegel einen direkten Freistoß, und wieder musste man einem Rückstand hinterherrennen. In der letzten halben Stunde drängte der TuS mit aller Macht auf den Ausgleich, fand aber keinen Weg vorbei an Kauf, der auch einen weiteren Strafstoß von Wigand parierte. Als Ober den Torhüter der Gäste schließlich einmal per Heber überwinden konnte, klärte ein Gästeverteidiger auf der Linie. Hinten stand der TuS nun freilich offen, sodass im Anschluss an einen Konter in der Nachspielzeit die 2:4-Niederlage von Doppelpacker Beysiegel besiegelt wurde.

Die Partie TuS Glan-Münchweiler II – SSC Landstuhl II endete 0:0.