TuS verliert in Wolfstein

Es war bei weitem kein Totalausfall, aber ein insgesamt ordentliches Spiel war nicht genug, um bei der 4:1 (2:0) Niederlage in Wolfstein Punkte mitzunehmen.

Die Hausherren starteten mit viel Elan, erspielten sich früh Torchancen und gingen in der 8. Minute durch Missoko mit 1:0 in Führung. Glan-Münchweiler war trotz des Rückstandes gut in der Partie, agierte aber offensiv oft zu hektisch und ungenau. Durchbrüche auf die Grundlinie verteidigten die Rowos zumeist im letzten Moment noch weg und wurden ihrerseits über ihre schnellen Außen gefährlich. Kurz vor der Pause erhöhte Dein nach einem Steilpass auf 2:0 für die Wolfsteiner.

Die Kicker vom TuS nahmen sich viel für die zweite Halbzeit vor und kamen nach einem langen Ball von Ciupka prompt durch einen satten Schuss von Holzer zum 2:1. Der TSG gelang jedoch ein weiterer Wirkungstreffer, denn bereits in der 48. Minute stellte Schauer mit dem 3:1 den alten Abstand wieder her. In der nächsten Viertelstunde musste Glan-Münchweiler gleich dreifach verletzungsbedingt wechseln und verlor etwas den Rhythmus, die Partie verflachte zusehends. Dem eingewechselten Comebacker Gerhardt bot sich noch einmal nach starkem Antritt eine gute Möglichkeit auf den Anschlusstreffer, doch stattdessen erzielte im Gegenzug Dein seinen zweiten Treffer zum 4:1 Endstand.