Unnötige Niederlage im Lokalderby

Im ersten Spiel nach der Winterpause mussten unsere aktiven Mannschaften bei für die Jahreszeit optimalen äußeren Bedingungen in Nanzdietschweiler antreten.

IMG_20150228_163422Im Spiel SVN II gegen TuS I begann unsere Mannschaft engagiert und konnte sich in den ersten 20 Minuten ein Übergewicht und einige Chancen erspielen. Folgerichtig fiel dann auch das 0:1 durch einen sehenswerten Lupfer von Maximilian Ober. Danach zog sich der TuS etwas zurück, woraus die Gastgeber zunächst aber kein Kapital schlagen konnten. Dies änderte sich unmittelbar vor der Pause, als der SVN kurz hintereinander zwei Unachtsamkeiten des TuS ausnutzen konnte, wodurch es mit 2:1 in die Halbzeit ging.

Im zweiten Abschnitt war unser Team zwar bemüht, den unnötigen Rückstand wett zu machen, allerdings gelang es zu keinem Zeitpunkt, an die Überlegenheit der Anfangsphase anzuknüpfen. Ingesamt fehlte dem TuS der Zugriff zum Spiel und Chancen blieben entsprechend bis auf wenige sehenswerte Einzelaktionen Mangelware. Der Gegner wirkte in dieser Phase wacher und robuster, allerdings scheiterte dessen Offensive bei den sich nun zwangsläufig bietenden Gelegenheiten immer wieder am gut aufgelegten Torhüter Kristoph Kappes. Erst nachdem der TuS nach einer Gelb-Roten-Karte wegen Meckerns die letzte Viertelstunde in Unterzahl bestreiten musste, konnten IMG_20150228_164221die Gastgeber kurz vor Schluss mit dem 3:1 alles klar machen. Unterm Strich bleibt eine nicht unverdiente, aber unnötige und schmerzliche Niederlage, da man den Gegner eigentlich im Griff hatte und vorallem in der zweiten Halbzeit die vorhandene Qualität nicht mehr auf den Platz brachte. In den kommenden, richtungsweisenden Spielen wird eine Steigerung nötig werden – diese ist der Mannschaft aber definitiv zuzutrauen, einige gute Ansätze hat sie auch schon in Nanzdietschweiler vorallem in der Anfangsphase gezeigt.

Im Vorspiel hatten sich bereits die 3. Mannschaft des SVN und unsere 2. Mannschaft in einem munteren Spiel mit 2:2 getrennt. Nach einem unglücklichen Start mit frühem Rückstand konnte der TuS das Spiel bis zur Pause durch Tore von Christian Schneider und Jens Wagner drehen. Mitte der zweiten Halbzeit musste man dann aber noch das 2:2 hinnehmen, was am Ende dann auch den leistungsgerechten Endstand bedeutete.

Weitere Bilder vom Spiel:
IMG_4206 IMG_4203 IMG_4200 IMG_4212