Verdient verloren

Gegen die Meisterschaftsanwärter aus Thallichtenberg zeigte der TuS Glan-Münchweiler ein ordentliches Spiel, musste sich aber dennoch wie im Hinspiel mit 1:4 (0:3) geschlagen geben.

Die Gäste traten von Beginn an druckvoll auf und versuchten vor allem über außen, die Abwehr der Glan-Münchweilerer zu knacken. Der TuS verteidigte diszipliniert und ließ nicht allzu viele Chancen zu, doch die Burg zeigte sich vor dem Tor eiskalt und ließ in der ersten Halbzeit praktisch nichts liegen. Zweimal Bier aus dem Spiel und einmal Schmidt nach einem Freistoß sorgten für ein 0:3 zur Pause. Den Hausherren gelang bis dahin offensiv nur wenig, da sie ihre Befreiungsangriffe viel zu hektisch angingen.

Dies änderte sich nach Wiederanpfiff, der TuS hatte nun seine stärkste Phase. SG-Keeper Kühn wurde von Kappes und Deli geprüft, weitere Abschlüsse verfehlten das Tor. Doch Burglichtenberg ließ es nicht zu, dass das Spiel noch einmal spannend wurde, und beendete das kleine TuS-Powerplay in der 69. Minute durch den dritten Treffer von Bier. Mit dem 1:4 durch Yannick Raab brachten sich die Einheimischen zumindest noch auf die Anzeigetafel, ehe man sich in der Schlussphase auf das Verhindern weiterer Gegentreffer konzentrierte. Kurios: Beim Saisonabschluss am Sonntag in Herschweiler-Pettersheim bietet sich dem TuS direkt noch einmal die Möglichkeit, Zünglein an der Waage im Meisterschaftsrennen zu spielen, dann vielleicht mit anderem Ausgang.

TuS Glan-Münchweiler II siegte nach Toren von Schmitt (3x), Raab und Stemmler mit 5:2 (4:1) und verschafft sich so die Chance, am letzten Spieltag mit einem Sieg den letzten Tabellenplatz noch verlassen zu können.