Von Steinwenden klar geschlagen

Die Abstiegsrunde begann für den TuS Glan-Münchweiler mit einer kalten 0:3 (0:1) Dusche gegen die Gäste vom SV Steinwenden II. Aufgrund eines großen Leistungsunterschieds war die Niederlage völlig verdient.

Der TuS agierte zunächst spielbestimmend und zeigte ein überlegtes Aufbauspiel, konnte den Ballbesitz allerdings nicht in Torchancen ummünzen, auch weil die Flanken zu ungenau gerieten. Die beste Gelegenheit hatte nach einer Viertelstunde Wigand, der bei einem Konter noch im letzten Moment am Abschluss gehindert wurde. Danach konnte die offensiv zu harmlosen Einheimischen bis zum Abpfiff nicht mehr für Gefahr im gegnerischen Strafraum sorgen. Mit zunehmender Spieldauer häuften sich nun Fehlpässe, die die Steinwendener zum schnellen Umschalten einluden. Brill erzielte nach Vorarbeit von Albrecht früh das 0:1 (21. Minute), weitere Abschlüsse wurden von Kappes gestoppt oder verfehlten das Tor knapp.

In Hälfte zwei waren die Gäste phasenweise drückend überlegen und bauten folgerichtig ihre Führung aus. Nach einer Stunde erhöhte Brill nach einigen ausgelassenen Hochkarätern der SVS-Stürmer auf 0:2, im Anschluss an eine Ecke stellte Moritz wenig später auf 0:3. Trotz der Hereinnahme frischer Kräfte lief der TuS praktisch nur hinterher und agierte in Ballbesitz zu unpräzise und überhastet. In der Schlussphase stand ein Fernschuss von Wigand zu Buche, auf der anderen Seite ließen die Gäste noch einige Chancen liegen und schalteten gegen Ende einen Gang zurück.