Wochenende ohne Punkte

Das Auswärtsspiel beim FV Kusel verlor der TuS Glan-Münchweiler mit 3:0 (2:0). Beide Teams agierten offensiv ausgerichtet, über 90 Minuten präsentierten sich die Hausherren aber als zielsicherer und konzentrierter.

Der TuS erwischte einen ungünstigen Start in die Partie. Nach einem klaren Foulspiel im Strafraum verwandelte Wilms den fälligen Elfmeter und stellte schon in der 8. Minute auf 1:0. In der ersten Halbzeit verschoben sich die Kräfteverhältnisse auf dem Platz immer wieder. Mal war Kusel am Drücker, zielte meist oft zu zentral, mal spielte Glan-Münchweiler besser nach vorne, vor allem, wenn das Spiel geduldig aufgebaut wurde. Die besten Chancen für die Gäste hatte Wigand, dessen Schuss Julian Raab kurz vor der Pause im Nachsetzen über die Linie drückte. Die Rot-Weißen jubelten schon, doch der Schiedsrichter entschied auf eine Abseitsstellung. Die Dusche geriet doppelt kalt: Im direkten Gegenzug erzielte der über außen freigespielte Kevin Berger mit dem Halbzeitpfiff das 2:0.

Nach Wiederanpfiff wurde die Partie zunehmend hektischer. Die TuS-Kicker suchten zu oft mit Gewalt den Weg nach vorne und luden die Kreisstädter damit zu Kontern ein, von denen es so einige zu sehen gab. FV-Außenspieler Bernd allein tauchte schon ein halbes Dutzend Mal vor dem Kasten auf und suchte meist den Abschluss, was Kusel nach einer Stunde die Entscheidung zum 3:0 brachte. In der verbleibenden Zeit fanden die Einheimischen keinen Weg mehr vorbei an Kappes, ebenso war der Kuseler Keeper Mildenberger immer zur Stelle, wenn es etwas zu halten gab. So verlor der TuS letztlich klar verdient, wenn auch im Verlauf unglücklich.

Die Zweite Mannschaft verlor am gleichen Tag ihr Heimspiel gegen Breitenbach/Dunzweiler II mit 0:5.