Zu spät aufgewacht

Zu Gast bei der SG Bechhofen/Lambsborn setzte es für den TuS Glan-Münchweiler die dritte Niederlage in Serie (5:3). Eine klare Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit reichte nicht mehr aus, um die Partie zu drehen.

Die TuS-Kicker wurden von der körperlichen Präsenz der Einheimischen geradezu überrumpelt und fanden überhaupt nicht ins Spiel. Nach einigen brandgefährlichen Ecken erzielte schließlich Brüll in der 19. Minute von der Grundlinie aus bedient die verdiente 1:0-Führung für die SG. In der 26. Minute vollendete Brüll einen sehr ähnlichen Angriff zum 2:0, dann fanden die Gäste etwas besser in die Partie und ließen bis zur Pause bis auf einen Freistoß an die Latte keine weiteren Chancen mehr zu. Eine gute Schussgelegenheit durch Rech blieb ungenutzt.

Wie schon in den vorherigen Spielen startete der TuS denkbar ungünstig in die zweite Halbzeit und fing sich im Anschluss an eine Ecke das frühe 3:0 durch Hoffmann. Trotz der vermeintlichen Vorentscheidung gab sich die Mannschaft jedoch nicht auf und spielte offensiv immer gefährlicheren Fußball. Auch nach zwei vergebenen Großchancen blieb der TuS dran und belohnet sich schließlich nach einer guten Stunde durch das 3:1 von Wigand, der in den Strafraum zog und in die lange Ecke traf. In der 75. Minute besorgte Wigand per Strafstoß den 3:2-Anschlusstreffer, doch die SG hatte die Antwort prompt parat. Nur eine Minute später verwandelte Schröder einen sehenswerten Schuss aus zwanzig Metern zum 4:2. Die Schlussphase geriet zu einem wilden Shootout mit Chancen auf beiden Seiten und je einem Tor durch Schröder und Rech.

Die Zweite Mannschaft unterlag bereits am Dienstag mit 2:1.