Zuhause läuft’s

Nach sechs Spieltagen in der B-Klasse stehen beim TuS Glan-Münchweiler nach einem 5:2 (3:0) gegen Glanbrücken drei Niederlagen in der Fremde drei Siege in den Wolfswiesen gegenüber.

Der TuS wurde zunächst vom energischen Pressing der Gäste überrascht, fand aber mit dem frühen 1:0 durch Wigand die richtige Antwort. Ohnehin zeigte man sich vor dem gegnerischen Tor kaltschnäuzig und führte entsprechend nach Treffern von Rech und Wigand zur Pause mit 3:0.

Nach der Pause wurde die Partie ruppiger und zerfahrener, was die bei Standards brandgefährlichen Gäste für sich zu nutzen wussten. Nach dem 3:1 durch Marani war Kappes zweimal gefordert, um den Anschlusstreffer zu verhindern. In der 71. Minute brachte Stenger mit dem 4:1 per Kopf die Ruhe ins Spiel der Rot-Weißen zurück, Glanbrücken kam trotz hohem Aufwand nicht mehr zu klaren Chancen. In den Schlussminuten stellten Ober (ET) und Jonas Schmitt den 5:2 Endstand her.

Die zweiten Mannschaften trennten sich 5:0. Sofsky, Raab, Niklasch und Gehm sorgten für das zweite 6-Punkte-Wochenende der Saison.