Zum Sieg reicht es nicht ganz

Beim Heimspiel gegen die SG Jettenbach/Eßweiler/Rothselberg musste sich der TuS Glan-Münchweiler trotz einer starken zweiten Halbzeit mit einem 1:1 (0:1) Unentschieden zufrieden geben.

Nach zuletzt einigen kampfbetonten Partien waren am Sonntag trotz nicht immer einfacher Platzverhältnisse beide Mannschaften um ein gepflegtes Passspiel bemüht, was zu einer munteren ersten Hälfte führte. Die großen, klaren Chancen aus dem Spiel blieben jedoch lange aus, sodass ein von Decker verwandelter Strafstoß für die SG-Halbzeitführung sorgte.

Der TuS trat bis dorthin ebenbürtig auf und erspielte sich mit fortschreitender Spieldauer eine Feldüberlegenheit. Früh in der zweiten Halbzeit glich Wigand nach Steilpass von Wilms zum 1:1 aus, in der 64. Minute sah Kadrija nach einem taktischen Foul allerdings die gelb-rote Karte. Bis zum Spielende waren die Rot-Weißen dem Sieg dessen ungeachtet näher, doch trotz mehrerer Chancen fand kein Ball mehr den Weg vorbei am Schlussmann der Gäste.

Die Begegnung TuS Glan-Münchweiler II – US Youth Soccer Europe endete 0:6.