Zwei mal Herbstmeister bei den Juniorenteams der JSG Westrich.

Alle unsere Juniorenteams haben die Vorrunde beendet. Nachfolgend ein Überblick:

Die A-Junioren sind Tabellenführer der Landesliga West! Dies ist eine kleine Sensation, denn niemand hatte das zu Rundenbeginn so auf der Rechnung. Mit 9 Siegen und 4 Unentschieden wurden 31 Punkte eingefahren bei einem Torverhältnis von 34:10. Der Vorsprung auf den Tabellenzweiten JFV Westpfalz beträgt allerdings nur ein Punkt. Besonders erwähnenswert bei diesem Erfolg ist die Tatsache, dass der Großteil der Spieler noch im jüngeren Jahrgang ist und voriges Jahr noch in der B-Junioren Kreisliga am Ball war. Wir drücken dem Team von unserem Trainer Hermann Schneider die Daumen, dass der gute Lauf nach der Winterpause weiter anhält!

Die B-Junioren stehen mit 9 Siegen, 1 Unentschieden und 1 Niederlage auf Platz 3 mit 25 Punkten und 64:11 Toren – punktgleich mit Rodenbach (Platz 2). Das Team von Rüdiger Weigel spielt eine gute Saison mit vielen souveränen Siegen, musste jedoch gegen Tabellenführer JFV Pfälzer Bergland im direkten Duell den Kürzeren ziehen.

Auch die C-Junioren konnten mit ihrem neuen Trainer Sascha Reiß den Herbstmeistertitel feiern. Die Mannschaft spielt in der Kreisliga Kusel-Kaiserslautern, in der nur 10 Mannschaften am Start sind, und belegt nach 9 Spieltagen mit 24 Punkten bei einem super Torverhältnis von 41:4 den 1. Platz. Die C2 spielt in der Kreisklasse eine kleine Runde mit nur 7 Teams und steht nach 5 Siegen und einer Niederlage auf einem achtbaren 2. Platz.

Bereits seit 3 Jahren spielen unsere D-Junioren in der Landesliga West. Nach einem durchwachsenen Start konnte das Team mittlerweile 8 Punkte sammeln. Dabei steht nur ein Sieg zu Buche – und 5 Unentschieden. Dies bedeutet Tabellenplatz 12 von 14. Erfreulich ist zu beobachten, dass die Spieler nicht nur in der Vorbereitung, sondern dann noch bis zu den Herbstferien hoch motiviert waren und drei Trainingseinheiten pro Woche absolvierten. Dem Trainerteam um Frank Schmitt gelang es so, die Spieler in allen Belangen weiter zu entwickeln, was sich in den letzten Spielen dann bemerkbar machte.

Ebenfalls erfreulich, ist dass die E-Junioren derzeit einen großen Zulauf haben. Nicht selten stehen hier 25 Nachwuchsspieler(innen) auf dem Trainingsplatz, die von 4 Trainern in Schach gehalten werden. Die E1 belegt in der Kreisliga mit 18 Punkten den 4. Platz. Die E2 ist in der 1. Kreisklasse leider noch ohne Punkt.

Die Kleinsten spielen noch ohne Punkte in der sogenannten Fair-Play-Liga im Turniermodus. Hier haben wir zwei F- und eine G-Junioren-Mannschaft am Start.

Weitere Infos sowie Links zu den Ergebnissen, Tabellen und zur Hallenrunde finden Sie auf den einzelnen Seiten der jeweiligen Altersklasse.