Zweiter Rückrundensieg für den TuS

15134054_869768593159551_1149919173_o

Nach dem hohen Auswärtserfolg aus der Vorwoche bestätigte der TuS Glan-Müchweiler am Sonntag zuhause die gute Form und gewann mit 4:1. Das Spiel gegen die TSG Wolfstein/Roßbach war jedoch enger als das Ergebnis glauben lässt und wurde erst in der Schlussphase entschieden.

Die TuS-Elf hatte einige Ausfälle zu verkraften, trat auf dem heimischen Hartplatz aber vor allem defensiv sehr diszipliniert auf und zeigte sich vor dem gegnerischen Tor eiskalt. Auch weil die sehr strenge Linie des Unparteiischen keinen Spielfluss aufkommen ließ, stellte die erste Halbzeit keinen fußballerischen Leckerbissen dar. Die Glan-Münchweilerer setzten sich in den Zweikämpfen konsequenter durch und ließen keine gefährliche Torchance zu. Darüber hinaus gelang dem immer torgefährlicher werdenden Reidenbach in der 17. Minute nach Ablage von Dengel aus kurzer Distanz das 1:0. Kurz darauf bot sich dem TuS-Trainer noch eine weitere Schussgelegenheit, doch Metzger im Tor der Gäste parierte sehenswert.

Nach der Pause kamen die Rowos besser ins Spiel, fanden aber weiterhin nur selten Wegen in den einheimischen Strafraum. Die einzige gute Chance zum Ausgleich war ein abgefälschter Schuss, den Kappes um den Pfosten lenkte. Nach einer Stunde dann der nächste Treffer für den TuS: Moldenhauer erkannte einen Stellungsfehler des gegnerischen Torhüters und erhöhte aus der Distanz per Bogenlampe zum 2:0. Die TSG zog jetzt das Tempo in der Offensive merklich an und drückte auf den Anschlusstreffer. In der 84. Minute rückte die TuS-Elf schließlich zu weit auf und wurde von den Rowos routiniert ausgekontert. Die Gäste kombinierten sich flink bis in den Glan-Münchweilerer Strafraum, wo Maurer ins lange Eck auf 2:1 verkürzen konnte. Die Antwort des TuS ließ jedoch nicht lange auf sich warten, denn schon drei Minuten später erzielte der eingewechselte Frei nach Vorlage von Wigand das 3:1 und sorgte so für die Entscheidung. Den Schlusspunkt der Partie setzte Ober in der Nachspielzeit. Vom Sechzehnereck hob er den Ball über den herausgeeilten TSG-Keeper in die Maschen und stellte damit den vielleicht etwas zu hohen 4:1 Endstand her.

Die Partie TuS Glan-Münchweiler II – TSG Wolfstein/Roßbach II endete 5:3.