1:1 zum Saisonauftakt

DSC_0261b

Im ersten Spiel der Saison 2016/17 der A-Klasse Kusel-Kaiserslautern erspielte der TuS Glan-Münchweiler gegen den SV Kohlbachtal ein 1:1.
Die Mannschaft des TuS, der Ohliger, Müller und Trainer Reidenbach nicht zur Verfügung standen, begann das Spiel äußerst nervös, sodass die Gäste bereits in der Anfangsphase zu einigen Chancen kamen, diese allerdings nicht nutzen konnten.

Gerade als sich die Partie etwas beruhigt hatte, gelang der Mannschaft des SV Kohlbachtal die Führung. Einen als Hereingabe gemünzten Freistoß von Haag in der 18. Minute erreichten im Strafraum weder Angreifer noch Verteidiger. Der Ball tropfte schließlich am überrumpelten Heimkeeper vorbei an den langen Pfosten und von dort über die Linie. Im Anschluss fand der TuS besser in die Partie, jedoch ohne sich in der ersten Halbzeit nennenswerte Chancen erspielen zu können.

Nach der Pause und der Hereinnahme von Rech und Roßfeld gelang es der TuS-Elf deutlich besser, aus der Feldüberlegenheit Kapital in Form von Torchancen zu schlagen. In der 64. Minute gelang Rech nach feiner Flanke von Martin Haber per Kopf der verdiente Ausgleich. In der Folgezeit bemühte sich der TuS um die Führung und kam durch Rech und Moldenhauer zu weiteren Chancen, ließ jedoch auch einige Konter zu. Einmal scheiterten die Kohlbachtaler an TuS-Schlussmann Kappes, ein weiterer Schuss aus zehn Metern strich denkbar knapp am Pfosten vorbei.
So endete die überaus fair geführte Partie schließlich mit einem leistungsgerechten Unentschieden.

Das Spiel TuS Glan-Münchweiler II – SV Kohlbachtal II endete 1:2.