Burg dreht das Spiel

Zu Gast bei der TSG Burglichtenberg führte der TuS Glan-Münchweiler lange Zeit, musste sich aber nach einem Doppelpack zu Beginn der Schlussphase mit 3:2 (1:2) geschlagen geben. Dem TuS wurde vor allem die zurzeit dünne Personaldecke zum Verhängnis.

Der Start in die Partie lief alles andere als optimal für die Gäste. Die erste Chance für die TSG bot sich schon nach wenigen gespielten Sekunden Williams, der zu zentral abschloss. In der 6. Minute machte es Schmidt genauer: Der Spielmacher der Burg legte sich den Ball vorm 16er zweimal nach außen auf den rechten Fuß und vollstreckte ins lange Eck zum 1:0. Kurz darauf verhinderte Eichinger im Eins gegen Eins schlimmeres, im Sturm wurde der verletzte Chukwu durch Pascal Groß ersetzt. Dieser brachte sich postwendend ins Spiel ein, als er im Strafraum seinen Gegenspieler stehen ließ und vors Tor flankte. Am Fünfer nickte Aleksov in der 21. Minute zum 1:1 Ausgleich ein. Vom Treffer gestärkt spielte Glan-Münchweiler jetzt zielstrebiger nach vorne und wurde bereits fünf Minuten später belohnt: Eine Ecke von Aleksov köpfte Sascha Stenger zum 1:2 in die Maschen. Bis zum Halbzeitpfiff versuchten sich weiter beide Teams in der Offensive, konnten sich jedoch keine zwingenden Möglichkeiten erspielen.

Die zweite Hälfte startete zunächst mit je einer Chance für TuS und TSG, ehe der Unparteiische in der 53. Minute auf den Punkt im Gästestrafraum zeigte. Die Chance aus elf Metern vereitelte jedoch Eichinger, indem er lange in der Tormitte stehen blieb. Die nächste gute Gelegenheit hatte Wigand, dessen hoher Schuss aus spitzem Winkel von Weingarth zur Ecke geklärt wurde. Weitere vielversprechende Kontermöglichkeiten verspielte man leichtfertig im Halbfeld. Ab der Stundenmarke ging dem TuS langsam aber sicher die Puste aus, die Einheimischen wurden spielbestimmender. Eine Viertelstunde vor Schluss landeten sie schließlich den entscheidenden Doppelschlag. Für den Ausgleich sorgte Williams nach Ecke per Kopf, für das 3:2 eine Minute später Gras mit einem direkt verwandelten Freistoß. Glan-Münchweiler beorderte Eric Haber für die Schlussphase in die Offensive und versuchte es mit der letzten verbliebenen Option, dem gepflegten langen Ball, ohne aber das Tor der Einheimischen noch einmal ernsthaft gefährden zu können.

Die Begegnung TSG Burglichtenberg II – TuS Glan-Münchweiler II endete 0:2.