Die Personallage: Neuzugänge und Verletzte

Aufmerksamen Sportplatzgängern dürfte es spätestens beim Heimspiel am Sonntag aufgefallen sein: Der TuS Glan-Münchweiler darf zwei Neuzugänge in seinen Reihen willkommen heißen.
Leutrim Kadrija wird Coach Orce dabei als Co-Trainer unter die Arme greifen. Der ehemalige Landes- und Verbandsligaspieler (Baumholder, Diedelkopf) und Erdesbacher Goalgetter hatte zuletzt in Pfeffelbach und Ohmbach Erfahrungen als Spielertrainer gesammelt. Sein Saisonziel ist klar formuliert: Der Klassenerhalt.
Das gleiche Ziel hat sich Jacob Weißenauer gesteckt und mit seinem ersten Treffer beim Pflichtspieldebüt direkt Taten folgen lassen. Der teilaktive JSG Westrich-Spielführer aus Glan-Münchweiler will sich zunächst an das Spiel im Herrenbereich gewöhnen, was in den nächsten Wochen, soweit darf man sich aus dem Fenster lehnen, auch schnell geschehen wird.

Leider hat der TuS im gleichen Atemzug auch schlechte Nachrichten zu vermelden. Unser Stürmer Philipp Rech wird der Mannschaft nach einer Leisten-OP Anfang März diese Saison nicht mehr zur Verfügung stehen. Auch auf der Zehnerposition tut sich eine Lücke auf: Maximilian Ober muss sich einer Operation am hinteren Kreuzband unterziehen und eine längere Zwangspause einlegen.
Der TuS Glan-Münchweiler wünscht beiden Spielern eine schnelle und vollständige Genesung.