Erste Niederlage der Rückrunde

18160101_970299133106496_890192268_o

Als letztes Team in der A-Klasse KUS-KL musste der TuS Glan-Münchweiler am Sonntag gegen die SG Hüffler-Wahnwegen die erste Rückrunden-Niederlage hinnehmen. Eine nur durchschnittliche Leistung reichte nicht aus, um einen 0:2 Rückstand noch drehen zu können.

Das erste Ausrufezeichen der Partie setzte der TuS. Nach wenigen Minuten gelang ein Durchbruch auf der linken Seite, sodass Dengel im Sechzehner flach angespielt werden konnte. Die schwierige Direktabnahme landete aber in den Händen des Gästekeepers. Den Glan-Münchweilerern bot sich nach einem individuellen Fehler in der SG-Abwehr eine weitere Großchance, doch Merkert im Tor der Gäste hielt erneut im Eins gegen Eins. Mit zunehmender Spieldauer wurde das HüWa-Team vor allem über die Außen gefährlich. Zum Ende der erster Halbzeit klärte Kappes einmal mit starkem Reflex eine Direktabnahme aus wenigen Metern, kurz darauf strich ein Kopfball nur denkbar knapp am linken Torpfosten vorbei. So ging es mit 0:0 in die Pause.

Wie zuletzt schon öfter geschehen verschlief der TuS die Anfangsphase der zweiten Hälfte und kassierte folgerichtig zwei Gegentore. Bereits in der 47. köpfte Knapp einen langen Freistoß zurück in die Gefahrenzone, wo Morgenstern ungehindert gegen die Laufrichtung von Kappes zum 0:1 einköpfen konnte. Fünf Minuten später landete eine abgefälschte Hereingabe bei Körbel, der seitlich fallend auf 0:2 erhöhte. Zur Pause hatte der TuS Rech und Wigand eingewechselt, was das Offensivspiel zunächst wieder etwas belebte. Wigand konnte sich gleich zweimal rechts durchsetzen und in den Strafraum ziehen, vergab jedoch beide Male knapp. In der 72. Minute schließlich wurde Rech an der Sechzehnerkante gefoult, der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter. Der Gefoulte trat selbst an und vollstreckte zum 1:2. Die Schlussviertelstunde gestaltete sich zerfahren. Die Gäste kamen nun zu einigen Kontern, spielte diese aber nicht gut zu Ende. Dem TuS gelang es aber auch nicht mehr, klare Torchancen herauszuspielen, sodass am Ende eine verdiente Heimniederlage stand.

Die Partie TuS Glan-Münchweiler II – SG Hüffler Wahnwegen II endete 5:1.