Großer Aufwand bleibt unbelohnt

Nach dem blutleeren Auftritt vom Samstag musste eine Leistungssteigerung folgen, um beim SV Spesbach bestehen zu können. Tatsächlich gestalteten die TuS-Kicker das Auswärtsspiel über 90 Minuten auf Augenhöhe, waren aber vorm Tor nicht abgeklärt genug, was in einer 1:0-Niederlage resultierte.

Ganz anders als in der vorangegangenen Begegnung agierte Glan-Münchweiler von Beginn an hellwach und stellte die Spesbacher trotz personeller Engpässe vor eine große Herausforderung. Die erste Chance bot sich im Anschluss an einen ersten schönen Angriff nach zehn Minuten Wigand, worauf der SV mit einem Tor antwortete, das jedoch aus einer geahndeten Abseitsposition erzielt worden war. Es entwickelte sich eine Partie mit hohem Tempo und kämpferischem (wo es der holprige Untergrund zuließ auch spielerischem) Niveau. Frei und Ober verfehlten das Tor Mitte der ersten Hälfte beide knapp, ehe Spesbach nach einer halben Stunde stärker wurde. Eichinger musste zwei Schüsse vom Sechzehner entschärfen, und als er eine halbhohe Hereingabe verpasste, traf der hinten freistehende SV-Angreifer nur die Latte. Die wohl beste Gelegenheit der ersten Hälfte blieb ungenutzt, und so wurden beim Stand von 0:0 die Seiten getauscht.

Der TuS kam erneut stark aus der Kabine und erspielte sich nach 55. Minuten seine bis dahin beste Torchance. Nach Flanke von Ober bugsierte Wigand den hüfthohen Ball aufs Tor, aber SV-Keeper Purket hielt seinen Kasten mit einem glänzenden Reflex sauber. In einer Phase, in der beide Mannschaften defensiv nur noch wenig zuließen, machte es Spesbach kurz darauf besser: Ein strammer Freistoß, den in der Mitte alle knapp verpassten, wurde von Eichinger zur Seite abgewehrt, wo Fritzler nicht schnell genug angegangen wurde und zum 1:0 vollenden konnte (62. Minute). Spesbach konzentrierte sich nun noch mehr aufs Verteidigen, wobei sich der ein oder andere Spieler, wenn der Unparteiischen andernorts weilte, zu gewissen Unsportlichkeiten hinreißen ließ. Die längste Zeit hielten die Einheimischen den TuS erfolgreich vom Tor fern, von zwei Distanzversuchen Moldenhauers abgesehen, ehe sich fünf Minuten vor dem Ende dem eingewechselten Lauer die große Chance auf den Ausgleich bot. Frei vorm Tor scheiterte er allerdings im Eins gegen Eins an Purket, der seinem Team damit den Sieg festhielt, denn danach passierte nichts Nennenswertes mehr.

Die Partie SV Spesbach II – TuS Glan-Münchweiler II endete (nach 0:0 Pausenstand) mit 9:0.