Keine Chance in Ramstein

Beim FV Ramstein setzte es für den TuS Glan-Münchweiler die vierte Niederlage in Serie. Beim 4:1-Sieg der Hausherren lag man zwar in Führung, war aber vor allem in der zweiten Halbzeit deutlich unterlegen.

Die im Mittelfeld der Tabelle rangierenden Einheimischen agierten zunächst passiver, was dem TuS in der Anfangsphase zu einen guten Schusschance durch Rech verhalf. Dieser war es auch, der in der 26. Minute nach feinem Zuspiel in den Strafraum von Wagner das 0:1 erzielte. Fehn bot sich kurz vor der Pause die Möglichkeit, per Kopf zu erhöhen, aber auch die Ramsteiner hatten sich in der Zwischenzeit eine große Gelegenheit entgehen lassen, als ein Abschluss mit Effet gegen das Lattenkreuz klatschte. Bei einem grenzwertigen Einsteigen von Haber im eigenen Strafraum blieb die Pfeife des Unparteiischen stumm, sodass es mit 0:1 in die Pause ging.

In der zweiten Hälfte startete der TuS erst noch ansprechend, hätte nach einem Zuspiel von Rech auf der Grundlinie zu Ilboudo sogar beinahe das 0:2 erzielt, geriet mit fortschreitender Spieldauer aber unter die Räder. Die Einheimischen hatten offensiv umgestellt und kamen nun wiederholt zu Torchancen. In der 58. Minute nutzte Weilert die bis dato beste, um nach Querpass zum 1:1 einzuschieben. Nur zwei Minuten später drehte der FV das Spiel: Erneut brachte Haber seinen Gegenspieler zu Fall, diesmal entschied der Schiedsrichter auf Strafstoß. Kappes parierte zuerst gegen Cherdron, musste sich aber im Nachschuss geschlagen geben. Dem TuS gelangen keine sauberen Angriffe mehr, wohingegen die Ramsteiner nun befreit aufspielten und Konter um Konter fuhren, aber meistens zu unplatziert abschlossen. Nach Einwurf-Getümmel im Glan-Münchweilerer Sechzehner knipste Rudolphi in der 76. Minute zum 3:1, den 4:1-Endstand markierte der eingewechselte Smitherman in der Schlussminute. Angesichts des drohenden Abstiegs bleibt den Akteuren des TuS nichts anderes übrig, als noch einmal alle verfügbaren Kräfte zu mobilisieren und in den verbleibenden Partien möglichst viele Punkte zu sammeln.

Der TuS Glan-Münchweiler II unterlag der SG Herschweiler/Konken/Etschberg mit 3:0.