Quickie-Punkt gegen Bruchmühlbach-Miesau

Wie schon im Hinspiel trennten sich der TuS Glan-Münchweiler und die SG Bruchmühlbach-Miesau 2:2. Die Partie im Februar hatte eine Aufholjagd mit Elfmeter-Drama in der Nachspielzeit geboten, am Sonntag war die Angelegenheit deutlich schneller erledigt: Die vier Tore wurden alle in den ersten zehn Minuten erzielt.

Den Auftakt machte in der zweiten Minute Wigand. Von Traumer Richtung Strafraum geschickt legte er sich den Ball um seinen Gegenspieler auf den linken Fuß und schlenzte unhaltbar ins lange Eck zum 1:0. Die Antwort der Gäste erfolgte prompt: Direkt nach dem Anstoß erspielten sich die Akteure der SG einen Eckball, den am kurzen Pfosten Williams im dritten Anlauf zum 1:1 über die Linie bugsierte. Der TuS spielte davon unbeeindruckt nach vorne, ein abgefälschter Fernschuss zwang Gästekeeper Löw zunächst zu einer Flugeinlage. Die nächste Chance saß dann wieder, als Stemmler nach einem kurz ausgeführten und dann hereingeflankten Eckball am langen Pfosten freistand und bloß zum 2:1 einzunicken brauchte (8. Minute). Der kurz nach dem Wiederanstoß erfolgte Gegenangriff der Bruchmühlbacher lief auf ein ähnliches Bild hinaus. Nach Flanke von der Grundlinie stand lang Paulus blank und markierte mit einer wuchtigen Abnahme das 2:2. Nach dem Feuerwerk zum Auftakt fingen sich die Abwehrreihen beider Teams zusehends, was zu einem zähen Spiel mit vielen zerfahrenen Aktionen im Mittelfeld führte. Bis zur Halbzeit tat sich nicht mehr viel, bloß einmal kam es nach Ecke Bruchmühlbach-Miesau zu einer Billard-Situation im TuS-Strafraum; der Ball prallte jedoch ins Toraus.

Die zweite Hälfte begann der TuS wieder mit einigen gefährlichen Offensivaktionen. Zunächst landete eine abgerutschte Flanke von Ober auf der Latte, kurz darauf hielt Löw einen Kopfball von Traumer. Auch Wigand scheiterte mit einem Schuss aus spitzem Winkel. Den Gästen gelang es aber mit der Zeit öfter, die TuS-Angriffe frühzeitig zu unterbinden und selbst den Weg nach vorne zu suchen. Die beste Chance auf die Führung vergab die SG in der 78. Minute: Nach einem schnellen Konter über Außen mit anschließender strammer Hereingabe parierte Eichinger stark die Abnahme aus nächster Nähe. Den folgenden Eckball verlängerte Gräbel per Hinterkopf unglücklich an den eigenen Außenpfosten, aber mit dem Scheppern des Gebälks war die letzte brenzlige Situation überstanden. Die Schlussminuten boten bloß noch die einzige gelbe Karte der insgesamt überaus fair geführten Partie.

Die zweite Mannschaft musste sich der spielstark auftretenden SG Bruchmühlbach-Miesau II verdient mit 0:4 geschlagen geben.