TuS souverän in nächster Runde

img_20170816_192425

Gegen die zweite Mannschaft der TSG Wolfstein/Roßbach setzte sich der TuS Glan-Münchweiler in Kreimbach-Kaulbach mit 1:8 durch und steht nun in der 3. Runde des Kreispokals. Der Sieg ging auch in der Höhe in Ordnung und war zu keinem Zeitpunkt gefährdet.

Der TuS hatte vom Anpfiff weg gute Chancen, so schob unter anderem Wigand schräg vorm Tor stehend am langen Pfosten vorbei. Den Dosenöffner gab schließlich Maximilian Ober, der in der 8. Minute eine Flanke von Wagner vom Fünfer per Seitfallzieher zum 0:1 in die Maschen beförderte. Die Wolfsteiner standen recht hoch, weshalb sich das Angriffsspiel der Gäste meist auf lange Bälle beschränkte, die immer wieder für Gefahr sorgten. Vor dem zweiten Treffer scheiterten Rech und Wigand noch diverse Male an Keeper und Abwehr, ehe letztgenannter einen halbhohen Ball in den Sechzehner gekonnt annahm, sich um den Gegenspieler drehte und mit links auf 0:2 erhöhte (30. Minute). Zwei Minuten später traf erneut Ober nach einem Sololauf durch die Wolfsteiner Hintermannschaft und einem überlegten Heber über den Keeper. Für das 0:4 sorgte in der 40. Minute wiederum Wigand, nachdem Ober vorm Torhüter quergelegt hatte. In der Endphase der ersten Halbzeit brachen bei den Gastgebern alle Dämme, sodass Florkowski per Kopf nach Ohliger-Freistoß und Wigand mit einem Sonntagsschuss aus 20 Metern noch vor der Pause auf 0:6 erhöhten.

In der zweiten Halbzeit verflachte die Partie zusehends. Rech erzielte gleich nach Wiederanpfiff ein Tor aus einer Abseitsposition, auf der Gegenseite tat sich außer gelegentlichen Distanzversuchen und einem Tunnel gegen Jens Wagner sehr wenig. In der 55. Minute fand ein weiterer hoher Pass Andre Lauer, der von der Strafraumgrenze flach mit links auf 0:7 stellte. Lange Zeit wurden nun nur noch Kräfte geschont, Wigand erzielte eine Viertelstunde vor dem Ende noch das 0:8. Ohne Ehrentreffer wollten sich die Rowos II aber nicht geschlagen geben: In der 85. Minute nutzte Rosentreter einen Abstimmungsfehler in der Glan-Münchweilerer Defensive kaltschnäuzig aus und stellte den 1:8 Endstand her.

Im nächsten Pokalspiel trifft der TuS Glan-Münchweiler auf TuS Bedesbach-Patersbach II.