Unentschieden beim Kerwespiel

Die Partie zur Hüfflerer Kerwe gegen die SG Hüffler-Wahnwegen führte der TuS zwar kurzzeitig an, musste sich aber letztlich mit einem 1:1 zufriedengeben. Die personell gebeutelten Einheimischen waren der Führung vor allem in der ersten Halbzeit näher, aber Eichinger hielt Glan-Münchweiler im Spiel.

Der TuS trat deutlich behäbiger auf als in den letzten Wochen und geriet so früh defensiv unter Druck. Vom Anpfiff weg erspielten sich die SGler einige Chancen, verfehlten aber zunächst mehrfach das Tor. Nach einer Viertelstunde war Eichinger zum ersten Mal gefordert und parierte einen Abschluss aus zehn Metern stark mit dem Fuß. Nach einer weiteren Gelegenheit durch Knapp zeigte sich der TuS erstmals vorm Tor. Wigand drang von außen in den Strafraum ein, sein Schuss aus spitzem Winkel wurde von SG-Torhüter Merkert festgehalten. Kurz darauf führte eine beinahe identische Situation zu einer Ecke, die nichts weiter einbrachte. Ehe das Spiel etwas verflachte, setzten die Hüfflerer noch einmal ein Ausrufezeichen: Ein Freistoß vors Tor sorgte dort für Getümmel, aus dem sich ein Schuss löste, den Eichinger mit einem glänzenden Reflex über die Latte lenkte. So hätte der TuS kurz vor der Pause in Führung gehen können, als Wigand zu einem unstrittigen Handelfmeter antrat. Merkert holte den Ball jedoch aus der linken Ecke, so dass es mit 0:0 in die Pause ging.

Nach dem Wiederanpfiff war wieder die SG HüWa am Drücker. Einmal musste Martin Haber für den schon überwundenen Eichinger retten, wenig später hielt dieser selbst nach einer flachen Hereingabe die Null fest. Der TuS brauchte da weniger Chancen: In der 73. Minute stecke Ober zentral auf Chukwu durch, der den Ball noch einmal mitnahm und Glan-Münchweiler per Außenrist mit 0:1 in Führung brachte. Lange Bestand hatte die viel umjubelte Führung indes nicht, denn schon mit der nächsten gefährlichen Aktion glichen die Einheimischen aus. Eine zu lange Ecke wurde von der anderen Strafraumseite aus noch einmal in den 16er gegeben, wo Schwab in der 83. Minute goldrichtig stand und auf 1:1 stellte. Die einzige große Chance in der verbleibenden Zeit bot sich erneut der SG, aber Haber konnte gegen Knapp erneut auf der Linie klären. Für den TuS wäre sicherlich mehr drin gewesen, ob der schwachen gezeigten Leistung muss man allerdings mit dem einen Punkt zufrieden sein.

TuS Glan-Münchweiler II zeigte auch keine Glanzleistung, besiegte die SG Hüffler-Wahnwegen II aber letztlich verdient mit 2:4. Nach Rückstand brachte Lauer sein Team auf die Siegerstraße, den Schlusspunkt setzte kurz vor Abpfiff TuS-Legende Felix Distler #FD93.