Verdiente Niederlage in Wolfstein

Nach dem Sieg in Hüffler setzte es für den TuS Glan-Münchweiler bei der TSG Wolfstein/Roßbach eine 3:1 (2:0) Niederlage. Trotz einer gelb-roten Karte auf Seiten der Einheimischen war der TuS von der Schlussphase abgesehen das harmlosere Team.

Die Wolfsteiner gingen bereits nach zehn Minuten in Führung, als Schell eine zu kurz geklärte Hereingabe von der Grundlinie vor die Füße fiel und sich der TSG-Topscorer aus ein paar Metern nicht zweimal bitten ließ. Die Einheimischen beherrschten in der Folge das Geschehen mit schnellen Vorstößen aus einer sicher stehenden Verteidigung heraus, die über die gesamte erste Halbzeit keine TuS-Chance zuließ. Auch in Unterzahl – nach einer halben Stunde hatte ein TSG-Akteur die gelb-rote Karte gesehen – spielten die Rowos weiter nach vorne und belohnten sich. In der 37. Minute verschätzte sich Kappes beim Herauslaufen, Schell spitzelte den Ball mit der Fußspitze um ihn herum und stellte auf 2:0.

Nach der Pause drehten die Einheimischen zunächst sogar noch weiter auf. Kappes wurde mehrfach gefordert, aus spitzem Winkel, nach einer Ecke, im Eins gegen Eins, und nach einer Stunde schließlich überwunden, als eine abgefälschte Flanke am langen Pfosten den freistehenden Rietz fand, der zum 3:0 einschieben konnte. Der TuS ließ den Ball geduldig laufen, was sich in der Schlussphase bemerkbar machte, denn den zehn Wolfsteinern ging irgendwann sichtlich die Kraft aus. Nach der Einwechslung von Chukwu und Rech kam der TuS nun endlich zu Gelegenheiten, plötzlich folgten echte Hochkaräter aufeinander. Der nach einer Verletzung von Metzger ins Spiel gekommene Ersatztorwart Schaumlöffel konnte sich allerdings zusammen mit seinen Vorderlauten so lange gegen ein Gegentor stemmen, dass Stenger in der Nachspielzeit per Kopf nur noch der Ehrentreffer zum 3:1 gelang.

Die Zweite Mannschaft des TuS ging in Wolfstein mit 9:0 unter.