Zittersieg gegen SSC Landstuhl

Beim Spiel gegen den SSC Landstuhl zeigten sich einige bekannte Facetten des TuS wieder. Im Gesamten bewies die Mannschaft des TuS Glan-Münchweiler seine Heimstärke, aber leider führte ein individueller Fehler wieder zu einem Gegentor und die Inkonsequenz vorm Tor machte ein überlegenes Spiel unnötig spannend.

IMG_4425Der Beginn der Partie war ziemlich ausgeglichen und egalisierte sich jeweils im Mittelfeld mit einigen wenigen Torszenen. Der TuS kam jedoch von Minute zu Minute besser ins Spiel und zeigte sich vor allem spielerisch zunehmend als dominierende Mannschaft. Entsprechend fiel das 1:0 für Glan-Münchweiler in der 25. Minute durch einen tollen Spielzug. Der Ball lief über die Außenseite zu Wigand, der mit einer Körpertäuschung drei Landstuhler vernaschte und einem tollen Pass auf Ober in Spitze spielte. Der überwand den Torwart souverän und schob damit zum 1:0 ein.
Nahezu postwendend kam jedoch, in der 30. Minute, der SSC Landstuhl zum Ausgleich. Ein missglückter Querpass durch den eigenen 16-Meter-Raum landete am Elfmeterpunkt direkt vor den Füßen des Gegners. Der Landstuhler Stürmer nahm den Ball mit, bedankte sich höflich und markierte das 1:1.
Im weiteren Verlauf änderte dies jedoch nichts an der spielerischen Überlegenheit der Gastgeber. Mehrere gute Chancen konnten nicht genutzt werden, ehe der fleißig agierende Wigand in der 44. Minute zur 2:1-Führung einnetzen konnte.
Mit diesem Stand ging es in die Pause.

Die 2. Hälfte des Spiels war noch mehr von der Dominanz des TuS geprägt. SSC Landstuhl wurde etwas offensiver, kam jedoch zu keiner nennenswerten Chance. Glan-Münchweiler konterte die Gäste regelmäßig aus, konnte jedoch bis zum Ende der Partie keine der 100-prozentigen Chancen nutzen. Alleine Fehn stand dabei eine gute handvoll Mal vorm Torwart, schaffte es jedoch nicht diesen zu überwinden.
So wurde es am Ende noch eine unnötige Zitterpartie, die letztlich mit einem hoch verdienten 2:1 Sieg des TuS Glan-Münchweiler endete.

Die 2. Mannschaften spielten ebenfalls am Wochenende gegeneinander. Nach einer ausgeglichenen 1. Halbzeit fand der Tus nach der Pause nicht mehr zurück ins Spiel und musste am Ende eine 0:3-Heimniederlage hinnehmen.

Weitere Bilder vom Spiel:

IMG_4430 IMG_4433 IMG_4424 IMG_4421